Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

+49 7231 155 61-0

PROCITEC hält sich fit
06.06.2018 06:53

PROCITEC hält sich fit

 

Das positive Feedback zum ersten PROCITEC Gesundheitstag mit dem Thema Wirbelsäule gab uns genügend Schwung, im Jahr 2018 weitere Gesundheitstage zum Thema Vorsorge und Bewegung in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse in Angriff zu nehmen.

 

Beim Hautkrebs-Screening konnten sich die Mitarbeiter/innen einer Früherkennungsuntersuchung mit anschließendem Facharztgespräch unterziehen. Selbstverständlich wurden die ausgewerteten Ergebnisse anonym und vertraulich verwaltet. Unter dem Motto: „Viel Zeit am Schreibtisch, wenig Bewegung – Schluss damit!“ startete der Nordic-Walking Treff. Die Techniker Krankenkasse stellte allen Teilnehmer/innen passende Stöcke zur Verfügung. Zusammen mit einer Nordic Walking Trainerin wurden erste Kenntnisse vermittelt und nach einer kurzen Einführungsphase hieß es: „ Hoch die Stöcke, fertig, los!“. In der „Bewegten Pause“ lernten die PROCITECLER unter professioneller Anleitung einer Trainerin, wie man mit einfachen Übungen in der Mittagspause einen Ausgleich zum vielen Sitzen am Schreibtisch schaffen kann. Beweglichkeit und Balance, Kräftigung von Rücken und Rumpf sowie die Entspannung von Nacken- und Schulterbereich standen  bei den 8 Trainingseinheiten à 30 Minuten verstärkt im Focus.

 

Das Gesundheitsprogramm mit der Techniker Krankenkasse war ein voller Erfolg. Es hat uns darin bestärkt, weiterhin am Thema Mitarbeiter Gesundheit festzuhalten und weitere Aktionen und Vorsorgeuntersuchungen anzubieten. Unsere nächste Maßnahme ist eine anonyme Darmkrebs-Vorsorge.

Zurück