Auf einer Wellenlänge:
das PROCITEC Team.

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit hohem Spezialisierungsgrad und viel Innovationsgeist. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter unsere wichtigste Basis sind und tun alles dafür, dass sie sich wohlfühlen. Der Erfolg: eine außergewöhnlich niedrige Fluktuation und – vor allem – jeden Tag viel Freude an der Arbeit in einem wunderbaren Team.

Zu den Stellenangeboten

Andreas Hanke, Sales Manager

"Schon nach wenigen Wochen fühle ich mich als Teil des Teams und kann aktiv mitgestalten.“

Michelle Dantes, Controllerin

"PROCITEC hat mir ein Duales Studium angeboten. Ich bin froh, es angenommen zu haben."

Vincenzo Brancato, Software Engineer

"Konflikte werden bei uns am Tischkicker ausgetragen."

Dr. Björn Jung, Director Project Management & Services

„Die Türen von Geschäftsführer und Abteilungsleiter stehen grundsätzlich offen."

Zu den Stellenangeboten

Einstiegsmöglichkeiten

Von den Auszubildenden bis zu den Führungskräften – die berufliche Weiterentwicklung im Haus ist uns wichtig. Wir entwickeln unsere Führungskräfte gerne aus den eigenen Reihen und bieten allen in unserem Team Zertifizierungen an. Wir legen Wert darauf, dass sich jeder im Team individuell entfalten kann. Sozial, fachlich und methodisch.

Berufserfahrene

Als Fach- oder Führungskraft weiter kommen. Bei PROCITEC können Sie vom ersten Tag an mitgestalten. Wir suchen Profis, die für ihre Ideen brennen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer sind. Bringen Sie Ihr Fachwissen bei uns ein. Wir fordern Engagement, aber fördern Sie auch individuell und entsprechend Ihrer Stärken.

Berufseinsteiger*innen

Schon von Beginn an wirst Du bei uns erste Führungsaufgaben übernehmen und z.B. Studenten betreuen.

Studierende

Wir arbeiten mit mehreren Hochschulen zusammen und wissen, was dich weiterbringt. Schon während des Studiums wirst du bei uns wertvolle Praxiserfahrung sammeln. Hochqualifizierte Mentoren betreuen dich dabei, und du kannst eine Vielfalt an Aufgaben übernehmen. Egal ob als Werksstudent*in, während der Abschlussarbeit, im Dualen Studium oder bei einem Praktikum.

Auszubildende

Wir bilden Kaufleute für Büromanagement und Fachinformatiker Systemintegration aus. In beiden Ausbildungszweigen lernst du verschiedene Bereiche kennen und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabengebiete. Selbstverständlich sind die Kollegen jederzeit da, um dich zu unterstützen.

Schüler*innen

Schon als Schüler bist du uns herzlich willkommen, zum Beispiel als Minijobber oder während eines Praktikums. Du lernst unser Team und unsere Arbeit kennen, sammelst erste Erfahrungen und kannst danach als Azubi mit deinem Wissen durchstarten.

Benefits bei Procitec

Bei uns gehört zur Wertschätzung mehr als nur flache Hierarchien, offene Kommunikation und eine gute Arbeitsatmosphäre. Es ist für uns ebenso selbstverständlich, die Mitarbeiter mit Bonusregelungen auch finanziell am Unternehmenserfolg zu beteiligen.

Auch Teamevents wie gemeinsame Sportveranstaltungen oder die obligatorische Release-Pizza und regelmäßige Feiern gehören zur Arbeit bei PROCITEC dazu. Außerdem:

check_icon

Flexible Arbeitszeiten & Zuschuss Kinderbetreuung

check_icon

Getränke und Obst

check_icon

Kostenlose Elektro-Tankstelle, gratis Parkplätze und gute Erreichbarkeit

check_icon

Individuelle Karriereförderung

check_icon

Gesundheitsförderung, Soziales Engagement u.v.m.

Aufgabenbereiche

Software Development

Wir programmieren in den Sprachen JAVA und C++. Seit Jahren setzen wir Scrum erfolgreich in einem skalierten Prozess ein. Direkte und enge Zusammenarbeit mit der Quality Assurance  in den Scrum-Teams und DevOps für „Continuous Integration“ sind dabei wichtige Eckpfeiler unseres Vorgehens.

Quality Assurance

Der Bereich Quality Assurance kümmert sich um die Planung und Koordination von qualitätssichernden Maßnahmen rund um unsere Lösungen und Produkte. Vom Testmanagement über agiles Testen bis hin zum klassischen Softwaretest übernehmen wir dabei alle Aufgaben. 

Project Management

Wir übernehmen die Kundenaufträge des Vertriebs und managen die vielschichtigen Kundenprojekte von Anfang bis Abschluss und die anschließende Übergabe an den Customer Service. Das heißt unsere Project Manager verantworten als organisierende und steuernde zentrale Schnittstelle für alle Projektbeteiligten und Kunden das Design der Systeme, die Zusammenstellung der Systeme, die Konfiguration, den Test sowie die Auslieferung und Übergabe.

Customer Service

Aufgabe des Customer Services ist die Sicherstellung der technischen Projektierung, an der wir bei Kundenprojekten maßgeblich beteiligt sind. Dabei stellen wir für unsere Kunden die technische Projektleitung und verantworten die Systemintegration.

Zu den Stellenangeboten